netcoast.ch - Projekte aus der echten Welt in der virtuellen Welt
Die aufgelisteten Artikel habe ich selber in der Praxis angewandt.
Trotzdem kann es sein, dass sie eventuell abgeändert werden müssen.

Arduino UNO - DCF77 Empfänger von ELV betreiben
Den Arduino UNO / MEGA (oder ein Derivat) mit dem DCF77 Funkuhrempfänger betreiben.

Arduino UNO - DS1302 / VMA301 von vellemann betreiben
Zeit mit dem Zeitmodul synchronisieren.

Arduino UNO - 74HC595 Schieberegister betreiben
Ein für mich mega spannendes Thema, wo mir aufgegangen ist, was es jetzt mit den Bit's wirklich auf sich hat...

ESP8266-01 (ESP-01) über Serial Monitor mit AT Befehlen im Clientmodus verwenden und Firmware flashen
Ein sehr umfangreicher Artikel betreffend dem WLan-Modul ESP8266-01, welcher die Serielle Komunikation mit AT-Befehlen und auch das Thema Firmware flashen auf 3 verschiedene Arten angeht.
  • Eine Webseite öffnen
  • Daten mit GET an eine Webseite senden
  • Daten mit POST an eine Webseite senden
Noch ohne SoftwareSerial oder HardwareSerial.

ESP8266-01 (ESP-01) über Serial Monitor mit AT Befehlen im Servermodus verwenden
In diesem Artikel wird der Servermodus vo ESP-01 behandelt. Wie wird er aktiviert, und wie können wir Daten an den ESP8266-01 mit GET und POST senden. Noch ohne SoftwareSerial oder HardwareSerial.

Arduino mit dem ESP8266-01 (ESP-01) direkt über Webseite steuern mit SoftwareSerial
Wird der ESP über SoftwareSerial direkt mit dem Arduino verbunden, kann man den Arduino direkt übers Netzwerk ansprechen und steuern.
Dieser Artikel beschreibt den Weg, wie man mit AT-Befehlen und einem Sketch auf dem Arduino eine Webseite ausgibt und auf Eingaben reagiert, ohne dass man den ESP8266-01 speziell programmieren muss.

Designed & styled by slaps313